Freitag, 1. Juni 2018

Little Paris


Dieser Post könnte Werbung enthalten, da Personen genannt werden, der Titel von etwas oder Produkte auf Fotos, welche von mir gemacht wurden, zu sehen sind. Bezahlt wurde ich allerdings für nichts und ich habe auch nichts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Titel: Little Paris
Länge: 106 Minuten
Erscheinungsjahr: 2008
Originalsprache: Deutsch
FSK: 12 Jahre
Regie: Miriam Dehne
Filmart: Drama, Tanz- & Jugendfilm (Coming-of-Age)
Sonstiges: Unter anderem mit Jasmin Schwiers, Volker Bruch, Stipe Erceg, Inga Busch & Julia Dietze
Der Spiegel: „Solche Stilbrüche zwischen Disco-Glitzer und Melancholie wagt der deutsche Film viel zu selten.“


Luna hat einen Traum. Sie möchte professionelle Tänzerin werden, doch sie ist gefangen in einem frustigen kleinen Kaff namens „Little Paris“ mit ihrem drogendealenden Freund. Allein die Treffen mit ihren besten Freundinnen in der Eisdiele lassen sie nicht ganz versauern. Luna wird plötzlich aus ihrem drögen Alltag gerissen, als der attraktive Tänzer „G“ in dem Örtchen auftaucht. Er erkennt ihr Talent und will ihr helfen, durch ein Casting den großen Sprung zu nach oben in ein Musikvideo nach Berlin zu kommen. Der Weg dahin ist hart uns steinig und nicht nur einmal zweifelt sie an sich selber. Doch Luna weiß, dass ihr Moment nicht weit weg ist. Der Moment, für den sie kämpft und der ihr ganzes Leben verändern wird...“[1]


Fazit: Der Film ist einer dieser Filme, bei denen ich an liebsten schon mittendrin ausgeschaltet hätte, doch das ist nun wirklich nicht meine Art. Aber ich muss wirklich sagen, dass ich ihn echt mehr als blöde fand. Jetzt nicht schlecht gemacht, aber einen extrem blöden Film einfach.
Aber einen Spruch fand ich schon echt klasse: „Ich bin das was ich sein will und da musst du erst einmal hinkommen. Ich will das machen, was ich jetzt mache und wenn ich berühmt wäre, dann könnte ich nicht mehr machen, was ich will.“ Dieser Satz zeigt einem so schön, dass man zwar gerne berühmt sein würde, dann aber so vieles nicht mehr machen könnt. Man sollte es sich wirklich überlegen, ob man wirklich berühmt sein möchte (was ja viele gerne wären), denn dann kann man sehr vieles einfach nicht mehr machen. Denn man wir überall erkannt und man kann nicht einfach alles machen.
Wem ich dem Film empfehlen kann, also eigentlich kann ich dem Film überhaupt nicht empfehlen, aber wer trashige Filme gerne schaut, für den könnte er doch schon vielleicht etwas sein.


LG eure HannaLena90


[1] Beschreibung der DVD-Rückseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen