Mittwoch, 11. Januar 2012

Tränen Engl von Fraiska Gehm

Titel: Tränen Engel
Autor/in: Franziska Gehm
Verlag: DTV pocket crime
Preis: 6,95€ (Hier)
ISBN: 978-3-423-78243-2
Seiten: 286 Seiten
Buchart: Taschenbuch
Ausgabe: Orginalausgabe von 2010
Orginalsprache: Deutsch
Sonstiges: War mal der TIPP das Monats



„Ein mit Schnittwunden übersätes Mädche – mitten aufeiner Badeinsel im See. Niemand weiß, wer der 16-jährigen Flora das angetan hat. Spuren gibt es viele, doich zum Täter führt keien. Flora selbst scheint die unheilvolle nacht vollkommen aus ihrem Gedächnis gelöscht zu haben. Oder schweigt sie absichtlich?“[2]


Das ist relativ speziell geschrieben. Es ist nicht nur aus der Sicht einer einzelnen Person, sondern es ist aus der Sicht mehrerer Personen geschrieben. Aber es gibt auch keinen allwissenden Erzähler. So eine Art von Schreibstil/Lesestil habe ich noch nie gelesen. Dieser Stil ist das, was mir an dem Buch echt besonders gut gefallen hat.

Das Ende ist so ein Ende, was man irgendwie nie erwartet hätte und genau das macht das Buch so aus. Man kann das ganze Buch über „mitraten“ wer denn der Täter ist (ähnlich wie im Tatort). Genau das mag ich immer sehr gerne und muss sagen, dass es mir besonders gefallen hat, dass man mit seinen Spekulationen oft falsch lag oder sie wieder verworfen hat während des lesens.

Mir hat das Buch sogar so gut gefallen, dass ich es nach dem Lesen sogar meinem Vater weitergegeben habe. Er fand das es ebenfalls sehr gut!

Fazit: Ich fand das Buch richtig gut und den Schreibstil sehr außergewöhnlich. Dieses Buch würde ich mich immer wieder kaufen und der Kauf hat sich auf alle Fälle sehr gelohnt!
Von Franziskas Gehm möchte ich mir auch noch das Buch „Der Tote im Dorfteich“ kaufen und ich hoffe es wird mir genauso gut gefallen wie dieses Buch.
Also kann ich das Buch jedem, der gerne Krimis list weiterempfehlen!


LG eure HannaLena90


[1] http://media2.libri.de/shop/coverscans/140/14057016_14057016_xl.jpg
[2] Klappentext das Buches Tränen Engel aus dem DTV pocket crime Verlag ISBN: 978-3-423-78243-2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen