Dienstag, 16. Dezember 2014

Ein Thema viele verschiedene Antworten #2 (Einem Blinden ROT erklären)

Wie würdest du einem Blinden die Farbe ROT erklären? echt eine schwere Frage und dieser haben wir  6 uns mal angenommen:


Was Fabian meint, dass Erdbeeren nach ROT schmecken stimmt eigentlich doch total! Selber wäre ich aber nicht drauf gekommen.
Wo ich schon einen Blinden gefragt hatte und es für ihn so keinen Farben wirklich gibt, werde ich ihm dann auf jeden Fall mal das Video schicken. Vielleicht hat er dann wenigsten eine bessere Verbindung zu ROT und kann damit etwas mehr anfangen als bisher mit Farben.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie ihr einem Blinden die Farbe erklären würdet?
Das letzte Mal als ich jemanden gefragt hatte, war es ganz banal "FF0000", na super in HTML Sprache, da kann ja auch nur ein Programmierer drauf kommen :)

LG eure HannaLena90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen