Mittwoch, 17. Juni 2015

Quiche Lorrain

 

Zutaten:

1 Packung Blätterteig (≈ 300g)
3 Eier
250ml Sahne
≈ 50g Schinkenwürfel
≈ je 350g Emmentaler & Greyerzer
Kräuter (Schnittlauch & Petersilie)
etwas Salz, Pfeffer & Muskat


Zubereitung:
Den Blätterteig flächendeckend in der Form auslegen. Dann den Käse grob reiben, mit dem Schinken vermischen und auf dem Blätterteig gut verteilen.
Anschließend die Eier aufschlagen und zusammen mit der Sahne gut verrühren. Die Kräuter je nach Belieben klein schneiden und zusammen mit Pfeffer, Salz und Muskat unter die Sahne mischen. Dies dann in die Form gießen und ab in den Ofen.
Die Quiche bei 220° ober & unter Hitze oder 180° Umluft 20-40 Minuten backen. Hinterher etwas abkühlen lassen, denn lauwarm ist die Quiche einfach am leckersten.

   


  

Tipp:
Da der Käse ja schon recht salzig ist, sollte man mit dem salzen eher etwas sparsamer sein. Wenn jeder zwei Stücke isst, reicht die Quiche für 4 Personen, bei mehr, sollte man einfach die Zutaten verdoppeln und eine größere Form nehmen.

 
LG eure HannaLena90


Hoffe euch gefällt das Rezept und wenn ihr es mal nachmachen solltet, würde ich mich natürlich sehr über einen Kommentar freuen.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen