Samstag, 30. Juni 2012

Disny TAG

1. Hast du als Kind Disneyfilme geguckt?
JA, sogar sehr gerne

2. Wenn ja: Weißt du noch welche?
JA:
Mochte ich immer sehr gerne:
- Die Hexe und der Zauberrer
- Mary Poppins
- Dumbo, der fliegenden Elefant
- Das Dschungelbuch
- Robin Hood
- Die vielen Abendteier von Winnie Puuh
- Bernhard und Bijanka - die Mäusepulizei
- Arielle, die Meerjungfrau
- Die Schöne und das Biest
- Emil und die Dedektive
- Der Zauberlerling
Fand ich nicht so gut:
- Der König der Löwen
- Findet Nemo
- 101 Dalmatiner
- Rapunzel neu verfönt


3. Wie viele Filme hast du noch in deinem Regal?
Auf DVD habe ich keien von den alten Disny Filmen, höchstens noch auf Video (VHS). gekaufte habe ich vielleicht noch 3, die ich mal geschenkbekommen habe. Sonst haben ich nur aufgenommene Filme, denn meien Mutter hat früher immer sehr viel an tollen Filmen aufgenommen und wir haben noch eine ganze Sammlung an schönen Disnyfilmen auf Video (VHS).

4. Hast du ein „Disney-Traumpaar"?
Ein wirkliches "Disney-Traumpaar" habe ich nicht, wenn dann nur die beiden von die Schöne und das Biest, denn das ist so der einzige Disnyfilm, den ich geschaut habe, in dem ein Paar vorkommt (soweit ich mich errinnern kann).

5. Welches sind deine Lieblingscharaktere?
- Winni Huuh: da ich auch schon das Buch unheimlich geliebt habe und auch immer noch den Bären als Kuscheltier habe. Außerdem fand ich immer seine tolpaschige und etwas "dumme/uninteligente" Art voll niedlich, eben der dumme alte Bär!
- Marry Poppins: Da sie einfach so tolle Sachen kommte, wie Zaupern und ich habe den Film sowiso total geliebt.
- Merlin: Der Zauber von die Hexe und der Zauberer fans ich immer einfach nur klasse, da er manchmal einfach alles falsch gemacht hat und das einfach nur zu lustig gemacht ist finde ich. an ihm gefällt mir auch noch sehr gut, wie er immer von der Zukumpft redet und garnicht mergt, das es doch eigentlich keinder verstehen kann.
- Achimedis: Die Eule von Merlin ist einfach nur Klasse, da sie so schön und irgendwie niedlich eigenwillig ist.

6. Was ist dir lieber: Animation? Oder Zeichentrick?
Mir ist auf jeden Fall Zeichentrick lieber, mag aber auch daran liegen, dass ich einfach die alten Zeichentrickfilme von Disny so besonders toll finde. Aber auch Disny Filme mit Echten Schauspielern (Menschen) Fand ich immer sehr klasse!

7. Hast du einen Lieblingsfilm?
Einen Lieblingsfilm direkt habe ich jetzt nicht von Disny, aber es gibt schon einige, die mir besonders gut gefallen:
- Die Hexe und der Zauberer
- Mary Poppins
- Dumbo, der fliegende Elefant
- Winni Puuh

8. Was hälst du davon, dass Disney keine Märchen mehr verfilmen möchte?
Ganz erlich, bevor ich von diesem TAG gehört hatte, hatte ich noch nichtmal etwas davon gehört, dass Disny keien Märchen mehr verfilmen möchte. Mich stört das aber auch nicht wirklich, ich habe glaube wenn ich mich richtig errinnern kann nichtmal einen der Märchenverfilmungen gesehen.


Hoffe euch hat der Tag gefallen. Natürlich Tagge ich auch noch jemanden:
Aber auch wenn ich euch nicht getaggt habe, könnt ihr gerne mitmachen, freue mich über jeden Link zu euren Blogbeitrag des TAGs sehr!



LG eure HannaLena90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen