Dienstag, 11. September 2012

Langsam reicht es mit auch!!!


Anfang letzten Monats, sollte es mit der Sortimentsumstellung bei Essence die Pigmente geben.
Da ich in Hamburg wohne und bei mir in der Nähe keinen DM habe,muss ich zu Budnie. Eigentlich kein Problem, wusste zwar, dass es LEs von Essence da immer mal etwas später erst gibt, aber sonst so kein Problem.
Also war ich Anfang des Monats in einem Budnie, der die Pigmente nicht hatte. So weit war noch alles ok, aber letztendlich bin ich bis zum Ende des Monats in 10 verschiedenen Budnies gewesen und habe die Pigmente NICHT gefunden. Langsam reiches nun auch!! Wenn die Sachen mal 2 Wochen später erst da sind, schade aber noch ok. Aber sie waren noch nichtmal 4 Wochen nachdem angekündigten Zeitpunkt erst da, das ist eindeutig zu viel!
Am schlimmsten daran finde ich einfach, dass ich irgendwann einfach keine Lust mehr hatte nach den Pigmenten zu "suchen". Eigentlich wollte ich sie zwar immer noch haben, aber langsam ist mir das so auf den Geist gegangen quer durch die Stadt zu fahren und die Pigmente zu suchen.
In einem Budnie hat mir eine Verkäuferin erzählt, dass sie auch LEs von Essence immer viel später als angekündigt bekommen. Als ich ihr dann erzählt habe, dass es die Pigmente aber bei DM schon gibt (das war Mitte des Monats) meinte sie, sie bekommen die Essenceprodukte garnicht von Essence direkt, sondern DM sei ihr Zulieferand.
Das Ganze jetzt mal von DM aus betrachtet, also für die ist es natürlich vorteilhaft, wenn sie Budnie immer etwas später erst beliefern, denn so gehen immer alle lieber zu DM, wenn sie die Möglichkeit haben, denn da gibt es immer alles gleich. Natürlich kann ich auch verstehen, dass DM erstmal ihre eigenen Läden beliefert, bevor sie an Budnie denken. Aber muss das über einen Monat dauern???
Außerdem ist das total Kontraproduktiv, für die Marke, denn so geben doch automatisch alle Leute Essence die Schult (wie ich auch erst), da keiner weis, dass es an DM liegt und Essence da ganichts mit Zutun hat.
Denke mal, Essence sollte sich mal drum kümmern und sich Gedanken machen, ob sie nicht in Zukunpft Budnie selber beliefern wollen, denn es ist auch schon öfters vorgekommen, dass wenn es mal zwei LEs in einem Monat gab, dass Budnie einfach nur eine davon hatte.

So, im Großen kann ich DM etwas verstehen, Marketingtechnisch ist es nicht ganz unschlau, auch wenn sie nicht ganz so lange mit der Lieferung warten sollten.
Dann hätte ich natürlich auch quer durch die Stadt fahren können und mir die Pigmente einfach bei DM kaufen können, aber erstens hatte ich keine Lust nur wegen den Pigmenten Quer durch die Stadt zu fahren, zweitens wusste ich ja schon, dass ich mir nicht gerade wenig kaufen werde und wollte das gerne mit meiner Budniekarte ausnutzen & drittens hatte ich einfach keine Lust nach der ganzen Sache DM noch zu unterstützen.

So, dass war's jetzt mit mir und der langen Geschichte mit den Essencepigmenten.
Habe es jetzt von allen Seiten einmal dargestellt, auch wenn es vielleicht so aussieht, ich hätte verständniss mit DM, NEIN, dass habe ich auf keinen Fall!! Ich finde das ganze einfach gemein, ich werde quer durch die Stadt gejagt, war in 10 verschiedenen Budnies und habe die Pigmente hinterher immer noch nicht. Außerdem wirft es auch ein total schlechtes Licht auf Essence obwohl die garnichts dafür können, was ich voll gemein und unfähr finde!!!

Hoffe mal, ihr hättet es etwas erfreulicher mit den Pigmenten :-)

LG eure HannaLena90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen