Mittwoch, 14. März 2012

Berlin

Am Wochennede war ich auf dem 101, Geburtstag einer Verwanten in Potzdam. Also wenn ich schon mit meinen Eltern extra von Hamburg aus dort hinfahre lassen wir uns das natürlich nicht entgehen und sind auch noch einen weiteren Tag in Berlin gewesen.

Eins habe ich gelernt, dass man mit 101 Jahre immer noch relativ fitt sein kann, ich meien jetzt nicht körperlich, da baut man natürlich immer ab, sondern geistg. Mit meiner Verwanten konnte man sich so schön unterhalten, also sei sie erst 70. Sogar viel besser als mit meiner Oma manchmal, die 85 ist. Außerdem habe ich einige Verwante kennengelernt, die ich noch garnicht kannte oder schon so lange nicht mehr gesehen hatte, dass ich mich garnicht mehr an sie errinnern konnte. Außerdem musste ich feststellen, dass es überhaupt Menschen gibt, denen ihre Arbeit so viel Spaß bringt, dass sie schon am Sonntag Nachmittag zu Hause sitzen und sich auf den Montag freuen. Ist zwar einerseitz schön für sie, dass ihnen ihre Arbeit so viel Spaß bringt, aber auch irgendwie blöd für die anderen aus der Familie, wenn man Sonntag Nachmittag sagt: "Youhu, endlich bals ist wieder Montag." Das wirkt dann leicht ein bischen so, als sei man nicht gerne zu Hause bei seiner Familie aber so ist das dann ja aber auch garnicht gemeint (meinst wird es aber auch richtig verstanden, wirkt nur etwas blöde).


Am nächsten Tag (Sonntag) in Berlin  sind wir was wir shon beim lätzten Mal gerne gemacht hätten aber aus Zeitgründen nicht geschafft hatten ins Mauermuseum am Checkpoint charlie. Ich fand das Museum sehr toll und einfach schön das alles mal gesehen zu haben was sie dort ausgestellt haben (mehr dazu auf meien zweiten Blog HIER). Danch sind wir noch auf dem Weg zum Alexanderplatz beim letzten noch erhaltenen Mauerstück vorbei gefahren, was ich sehr faszinierend fand die unterschiedlichen Seiten. Auf der einen Seite sind tolle Malerreien und auf der anderen nur triste graue Mauer. Am Alexanderlatz war ich kurtz im DM, da es bei mir ja leider keinen gibt. eigendlich war ich wegen MNY dort, da ich gehört hatte, dass es ganz vom Markt genommen wird. Doch leider ohne Erfolg, da es schon durch Catrice "ausgetauscht" war. Danach habe ich meine Elter noch dazu übertedet im Alexa einen Bubble tea trinken zu gehen. Da ich von Tommy (Toalinglign) gehört hatte, dass es das dort gibt. Meine Elter waren vorher als ich im DM war einbischen auf dem Alexanderplatz unterwegsn ("spazieren") und wollten erst partu nicht mitkommen, da sie vorher das Alexa noch nicht entdeckt hatten und meine Mutter keien Lust hatte böde durch die Gegend zu laufen und es zu suchen. Doch von meien Treffen mit Tommy und den anderen wuuste ich noch genau wo wir hinmussten. Also haben wir das Alexa ziehmich schnell gefinden. Alle schwermen immer so richtig vom Bubble tea, aber ich muss sagen so besonders toll finde ich den jetzt garnicht. Es ist etwas überteuert, schmeckt ganz gut, aber für den Preis muss ich das nicht so offt haben. Aber so schleckt fand ich es dann auch wieder nicht (eben halt nur nichts besonderes), dass ich beim nächsten Mal auf jeden Fall Kokos ausprobieren werde (fals es üpberhaupt ein nächstes Mal gibt). Da es dann schon ziehmlich spät war (nach 18Uhr) und wir ja auch noch die dreistündige Fahr nach Hamburg vor uns hatten wollten wir vorher noch was essen gehen. Doch da wir uns alle nicht so richtig ín Berlin auskennen und auch nicht noch endlos mit der Bahn fahren wollten ist mir das Treffen mit Tommy und den anderen wieder zu gute gekommen und wir sind einfach ins Alex gegangen. Also so ein Treffen kann sich echt richtig auszahlen, denn so habe ich mich wenigstens etwas in Berlin am Alexanderplatz ausgekannt. Als ich ins Alex reinkam hatte voll das Gefühl Julie (Kokiriaufeis) an einem der Tische in der Nähe des Ausgangs zu sehen, zumindest sahr sie ihr zum verwechseln ähnlich. Leider habe ich dann im Laufe des Abens vergessen hinzugehen. Aber Julie, fals du das hier liest, währe doch Lustig, wenn du mal sagen könntest, ob du das nun warst, oder ob ich mich nur "verguckt" habe?

Also der Tag in Berlin war richtig schön und  das gesammte Wochenende würde ich jeder Zeit liebendgerne wiederholen!


LG eure HannaLena90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen