Donnerstag, 15. März 2012

Wo schminken wir uns eigentlich?


Wir reden so viel über Schminke und Marke Up, aber darüber, wo wir uns schminken, darüber verliert kaum einer ein Wort. Einige Bewaren ihre Schminke im Badezimmer auf, andere halten das für unklug, da sie meine, dass sie sich dort nicht so gut hält. Dann gibt es wiederum welche, die einen richtigen Schminktisch/Schminkecke haben, andere nur eine Kommode.

Also es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten. Wiederum gibt es Menschen, die beim schminken nicht stehen können, andere aber sich viel lieber stehend schminken.
Dazu muss ich sagen, dass ich mich noch nie im sitzen geschminkt habe, da ich so was wie einen Schminktisch gar nicht besitze. Ich schminke mich schon immer im Badezimmer. Habe allerdings noch nie alle meine Schminksachen dort auch aufbewahrt. Früher hatte ich sie in zwei so Holzschubladenschränkchen von IKEA. Da ich in meinem Zimmer nicht genügend Licht hatte und das AMU immer ungleichmäßig wurde, habe ich immer meine Sachen mit ins Badezimmer genommen, was ziemlich umständlich war. Doch seitdem ich von einer Freundin meiner Mutter einen Schminkkoffer zum 18. Geburtstag bekommen habe bewahre ich meine Sache darin auf und kann sie so auch immer ganz einfach mit ins Badezimmer nehmen. Einige Sachen, die ich allerdings am häufigsten verwende stehen in so Hartplastikbehältern in Bad. Aber wenn ich es mir genau überlege, könnte es doch schon sein, dass die häufigen „Klimaschwankungen“ und die viele Feuchtigkeit im Bad gar nicht so gut für die Sachen sein könnte??  Aber bisher habe ich noch keine negativen Veränderungen bemerkt.

Bei einem Schminktisch, den viele haben, muss erst mal der Platz da sein und dann kommt die schwere Entscheidung, was für einen Tisch man überhaupt nehmen soll (mehr dazu HIER). Manchmal überlege ich ernsthaft, wenn ich die Schönen Schminkecken und Schminktische einiger YouTube Mädels so sehe, ob ich mir nicht auch einen anschaffen sollte. Also wenn ich dem nächst auf den Dachboden ziehe, währe der Platz schon da, aber brauch ich so was überhaupt, oder geht es nicht auch wie bisher im Badezimmer???

Was sagt ihr denn so zu dem Thema? Wo bewahrt ihr eure Sachen auf und wo schminkt ihr euch? Das würde mich echt mal interessieren, also ich freu mich schon auf eure Kommentare.



LG eure HannaLena90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen