Freitag, 29. Juli 2011

Meine Vorhaben

Also ich habe mir jetzt einiges mal vorgenommen, so wie am Jahresanfang, wo sich immer die Leute so ei paar Vorsätze fürs neue Jahr machen. Genauso mache ich das jetzt mal passend zum Schulanfang. Denn am 11.08.2011 geht hier in Hamburg ja auch wieder die Schule los (leider).

  1. Also ich möchte mir vornehmen weniger am PC zu sitzen, denn manchmal lääuft er bei mir wirklich den ganzen Tag, ob ich nun auch jede Minute dran sitze oder nicht.
  2. Dann werde ich, da ich ja so viele YouTube Videos gucke und Blogs lese in Zukumpft mehr kommentieren, denn ich kenne das selber, man macht sich die Mühe und keiner Kommentiert. Man siht immer nur diese Startistischen Zahlen, aber wei es den Leuten wirklich gefallen hat weiß man nicht.
  3. Ich komme jetzt am 11. in eine neue Schule und möchte in Zukumpft einfach mehr für die Schule machen. ich muss ja nicht gleich zum "Streber" werden, aber einfach nicht mehr alles auf den letzten Drücker erlädigen und dann hiterher die ganze Nacht bis 3 Uhr dran sitzen währe schon schön bei Hausaufgaben und so.
  4. Dann möchte ich etwas organisierter werden, wie ich ja schon sagt, aber nciht nur in Bereich Schule, sondern auch so. Dass ich mal konsequent Dinge mache (erledigen), die ich mir vorgenommen habe und nicht immer den ganzen Tag vertrödel.
  5. Dann, dass ich endlich mal ordentlicher werde, denn seit meien Mutter nicht mehr für mich aufräumt (seit ungefähr der 2. Klasse) herscht bei mir eigendlich permanentes Kaos. Na ja, ab und an habe ich auch mal ein paar ordentlichere Phasen, aber es gab auch mal welche, in denen man bei mir im Zimmer nicht mal mehr treten konnte, ohne über irgendwas rübersteigen zu müssen. Die Super ordentlichste Person muss ich jetzt nciht werden, aber sich auch mal von alten sachen trenne können sollte ich schon mal.
  6. Dann, dass ich mir etwas Geld dazuverdiene. Denn meine Mutter hat mir angeboten, dass ich mir mit Putzen und Gartenarbeit anstat einer Putzfrau etwas dazuverdienen kann. Also ich meine das zusätzlich zu dem normalen mithelfen ind er Famielie (meien haushaltlichen Pflichten).
  7. Ich merke es immer weider, ich muss mehr trinken. Ich will mehr trinken, weniger süßes soft Getränke, sondern einfach mehr Wasser. ich liebe Wasser eh total und dann habe ich auch noch das Glück,d ass das Hamburger Leitungwasser so besonders gut schmeckt.
  8. Was ich auch immer wieder merke ist, dass ich zu wenig Obst und Gemüse esse. Ich will mir angewähnen mal anstadt eiern Tüte Chips einfach mal ein Pass Gurkenstücke oder Morüben zu essen. Ist auch viel gesünder, schmecken tuts mir auch. Warum denn dann nicht?
Also das waren jetzt nicht gerade wenige Sachen, die ich mir vornehmen werde, oder zu mindest versuche in dei Tat unzusetzen. wenn ihr wollt, kann ich euch nach einiger Zeit auch mal berichten, was davon so geklappt hat von den Sachen die cih mir jetzt mal vornehmen werde.

Das was ich mir letztes Mal vorgenommen habe war ja, dass ich mehr und regelmäßiger Blogge. Also ich habe es auch ziehmlich gut geschaft wie vorgenommen jeden Tag eien Blogeintrag zu schreiben. Na ja, bis auf einmal als ich krank war.

Was ist den so mit euch, was nehmt ihr euch denn immer so vor? Ist es bei euch auch so, dass ihr meit eure vorgenommenen Dinge nicht so wirklich in die Tat umsätzt, außer eher an Anfang (jetzt versuche ich das zu aändern)?


LG eure HannaLena90

1 Kommentar: