Mittwoch, 13. Juli 2011

Heute währe sein 2111. Geburtstag gewesen

für alle die es intressir, ich habe heute ganz zufällig bavon im Radio gehört. Heute währe Cäser 2111 Jahre alt geworden. Er wurde 100 vor Chr. in Rom geboren und 44 vor Chr. von den Lenatoren ermordet. Heute währe er 2111 Jahre alt geworden und hier ihm zu Ehren fünf Dinge, die heute kaum einer über ihn weiß:

  1. Er war  Epileptiker.
  2. Er war Diktator auf Lebenszeit.
  3. Er wurde mit 23 Messerstichen umgebracht, doch nur einer war tötlich und zwar der zweite seitlich im Rücken.
  4. Brutus ist angeblich Clsers Sohn.
  5. Ihm wurde mehrmals die Königskrone angeboten, er lehnt sie aber immer ab.

Vielleicht wisst ihr ja auch noch intresante Dinge über ihn, die nicht jeder weiß, dann schreibt sie doch einfach anlässlich seines 2111 Jährigen Geburtstas in die Kommentare. Ich würde mich da wirglich sehr freuen. Irgendiwe intressirt mich das alte Rom zimlich. Vorallem Cäser hat es mir angetan, seitdem ich in der 6. Klasse mal einen Film über seien Ermordung gesehen hab.


LG eure HannaLena90

1 Kommentar:

  1. Danke für das Kompliment :)
    Minimal nachbearbeitet, aber eher "Kleinigkeiten" wie Kontrast und Farbschleier entfernt :)


    Liebe Grüße,
    Mei

    AntwortenLöschen