Mittwoch, 6. Juni 2018

LOL

Dieser Post könnte Werbung enthalten, da Personen genannt werden, der Titel von etwas oder Produkte auf Fotos, welche von mir gemacht wurden, zu sehen sind. Bezahlt wurde ich allerdings für nichts und ich habe auch nichts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Titel: LOL Laughing Out Loud
Länge: 93 Minuten
Erscheinungsjahr: 2011
Originalsprache: Englisch
FSK: 12 Jahre
Regie: Lisa Azuelos
Filmart: Komödie, Drama & Romantik
Sonstiges: Unter anderem mit Miley Cyrus, Demi Moore, Douglas Booth, Jean-Luc Bilodeau, Ashley Greene & Gina Gershon

„Eigentlich sind die beiden ein super Team: die alleinerziehende Mutter Anne und ihre Tochter Lola, von ihren Freunden kurz „LOL“ genannt. Dass das in der Facebook-Gemeinde ihrer Tochter für „Loughing Out Loud“ – „Laut lachen“ steht, weiß Anne nicht – und auch sonst hat sie wenige Ahnung, was eigentlich in ihrer Tochter so vorgeht. Schließlich ist die gerade dabei, sich so richtig zu verlieben und endlich ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit ihrem Freund Kyle zu machen.
Als Anne Lolas Tagebuch mit allen pikanten Geheimnissen entdeckt und auch noch Zeuge von exzessiven Partys mit Alkohol und Drogen wird, fällt sie aus allen Wolken. Offensichtlich ist ihre Tochter schon länger nicht mehr der niedliche, unschuldige Teenager von damals. Und ausgerechnet jetzt steht auch noch Lolas große Abschlussfahrt mit der Klasse nach Paris bevor, auf der sicher nicht nur die Sehenswürdigkeiten der Stadt auf der Tagesordnung stehen werden...“[1]

Fazit: Der Film zeit zwar ganz schön das leben eines Teenagers, doch das Miley Cyrus die Hauptrolle spielt ist irgendwie komisch alles. Denn sie spielt irgendwie fast die gleiche Person wie in allen anderen Filmen, zumindest kommt es einem so vor und irgendwie passt das alles nicht ganz.
Ebenfalls finde ich es etwas sehr einfach nur Alltag eines Teenagers. Klar es ist mal was anderes und keiner dieser Filme, bei denen alle Teenagers irgendwie ein so super besonderes Leben haben, aber trotzdem ist alles auch wiederum irgendwie so unwichtig. Es wirkt einfach wie ein sehr unwichtiges Leben eines Teenagers und man stellt sich irgendwie die Frage, warum man sich gerade das Leben von genau diesem Teenagers anschaut.
Die FSK Freigabe mit 12 Jahren finde ich genau richtig gewählt, denn auch, wenn es nur der ganz normale Alltag eines Teenagers ist geht es doch schon ganz schön viel um Liebe und den ganzen Kram und ich denke einfach, dass gerade so in der Form, wie es hier gezeigt ist ab 12 Jahren genau richtig ist.
Wem ich aber den Film, wenn er ihn nicht schon kennt empfehlen kann, sind alle, die Miley Cyrus mögen und die, die gerne mal in den ganz normalen Alltag eines amerikanischen Teenagers eintauchen wollen.


LG eure HannaLena90


[1] Beschreibung der DVD-Rückseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen