Dienstag, 19. März 2019

Meine Meinung zu Stock Galeriene

Wer ein Foto sucht, aber gerade nicht das Richtige fotografieren kann, oder nicht das Geld dafür hat einen Fotografen zu beauftragen, der freut sich über die Möglichkeit von Stock Galerien. Bei einigen gibt es Fotos kostenlos, bei anderen kann  man Fotos kaufen. Dies ist dann günstiger als einen Fotografen zu beauftragen, oder man bekommt Fotos, bei denen man nicht die Möglichkeit hatte sie zu machen.
Dies ist für Leute, die viel fotografieren eine tolle Möglichkeit etwas dazuzuverdienen oder einfach, dass sich Leute über deren Fotos freuen. Ich selber habe auch schon das eine oder andere Mal Bilder einer solchen Galerie, wo Leute ihre Bilder kostenlos zur Verfügung stellen für Projekte verwendet.

Da ich selber so viel fotografiere und oft gar nichts mit meinen Bildern mache, wurde mir schon oft nahegelegt einige meiner Bilder bei einer dieser Galerien zu verkaufen. Ich habe zwar viel darüber nachgedacht und wollte es auch mal machen, doch warum ich es dam Ende dann noch nicht gemacht habe:




Kennt ihr Stock Galerien für Fotos eigentlich schon und wenn ja, nutzt ihr so etwas? Ich habe zum Beispiel wenn ich einen Vortrag gemacht habe nie einfach so nach Fotos gesucht, sondern immer drauf geachtet, dass die Bilder, die ich genutzt habe frei waren und ich diese auch wirklich nutzen durfte. Klar, die Präsentation fand nur in kleinem Rahmen statt, aber das rechtlich beginnt, wenn man es ganz genau nimmt schon bei den kleinsten Dingen. Da ich ja selber fotografiere und es auch nicht wollen würde, dass meine Fotos einfach so verwendet werden, mache das selbe auch nicht mit den Bildern von anderen. Wie schaut es da bei euch so aus?


LG eure HannaLena90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen