Mittwoch, 12. Juli 2017

Das Dschungelbuch


Titel: Das Dschungelbuch
Länge: 75 Minuten
Erscheinungsjahr: 1967
Originalsprache: Englisch
FSK: 0 Jahre
Regie: Wolfgang Reiherman
Filmart: Zeichentrickfilm
Sonstiges: Der bekannteste und beliebteste Disneyfilm



„Der kleine Mogli, der bislang im Dschungel aufgewachsen ist, macht sich mit dem schlauen Panter Baghira auf den Weg zur Menschensiedlung. Unterwegs trifft er den swingenden King Louie, die hypnotische Schlange Kaa und den liebenswerten, unbekümmerten Bären Balu, der Mogli die gemütlichen Seiten im leben zeigt und ihm beibringt, was wahre Freundschaft bedeutet. Doch Shir Khan, der Tiger, ist ihnen bereits auf der Spur...[1]


Fazit: Der Film ist einfach der bekannteste und beliebteste Disneyfilm. Daher denke ich einfach, dass es keine geben wird, der den Film nicht mindestens einmal gesehen hat und falls doch, schaut ihn euch unbedingt an.
Was viele nicht wissen, der Film hat von der Geschichte her nichts mit dem Buch „das Dschungelbuch“ zutun, vielmehr war es Disney sogar sehr wichtig, dass die Macher des Films das Buch nicht gelesen haben. Denn so hat es nichts von der Ernsthaftigkeit der eigentlichen Geschichte. Also sollte man den Film locker und mit Spaß betrachten und falls man doch lieber etwas mit mehr Verbindungen zum Buch sehen möchte, es gibt auch noch weitere sehr schöne buchnähere Verfilmungen. Aber so, ganz besonders auch für Kinder ist dieser Film einfach ein Muss und Spaß für Groß & Klein!


LG erue HannaLena90


[1] DVD Beschreibung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen