Freitag, 14. Juli 2017

Snow White & the Huntsman


Titel: Snow White & the Huntsman
Länge: 127 Minuten
Erscheinungsjahr: 2012
Originalsprache: English
FSK: 12 Jahre
Regie: Rupert Sanders
Filmart: Fantasyfilm
Sonstiges: Unter anderem mit Kristen Stewert, Chris Hemsworth, Charlize Theron, Ian McShane, Bob Hoskins, Eddy Marsan & Toby Jones
TV Spielfilm: „Schneewittchen reloaded: Düster, Sexy, Spektakulär.“



„Als die grausame Königin Ravenna erfährt, dass die junge Snow White sie nicht nur an Schönheit übertrifft, sondern auch dazu bestimmt ist, das Königreich zu führen, scheint Snow Whits Schicksal besiegelt: Ravenna heuert den Huntsman an, um die Prinzessin zu töten. Snow White kämpft verzweifelt um ihr Leben. Von ihrer Tapferkeit beindruckt, ermutigt der Huntsman sie, ihrer Bestimmung zu folgen und den Kampf gegen die böse Königin aufzunehmen. Seite an Seite ziehen sie schließlich in die alles entscheidende Schlacht...“[2]

Fazit: Der Film ist schon recht beindruckend gemacht und es ist auch einiges von der originalen Schneewittchen Geschichte noch übrig geblieben, auch wenn er irgendwie wieder ganz anders ist.
Wer eher das originale Märchen sehen möchte, für den ist der Film ganz sicher nichts, aber wer auch mal Lust auf eine modernere Interpretation hat, dem kann ich den Film nur ans Hertz legen.


LG eure HannaLena90



[1] Beschreibung der DVD-Rückseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen