Donnerstag, 1. Januar 2015

Meine Vorsätzte für 2015 & das Resultat von 2104

Wie mittlerweile jedes Jahr hier das Resultat meiner Vorsetzte die ich mir für das letzte Jahr vorgenommen hatte und die neuen für dieses.

Mein Resümee der Vorsätze von 2014:
  1. Ich habe mir so viele Bücher letztes Jahr gekauft und so wenig gelesen. Dies möchte ich auf jeden fall ändern und mir einfach mehr Zeit dafür nehmen: Wirklich was draus geworden ist irgendwie nicht. Aber trotzdem habe ich schon teilweise etwas mehr gelesen. Ich sollte mir wirklich mal etwas mehr Zeit dafür nehmen. Aber Das Buch was ich gerade lese ist einfach eins, was man nicht einfach nur liest. Sondern es ist ein, was man sozusagen durcharbeitet. Daher dauert dies einfach etwas lange und gerade stecke ich da leider etwas fest.
  2. Auch wenn ich letztes Jahr schon angefangen habe mehr Sport zu machen und es auf jeden Fall so weiterführen möchte würde ich gerne noch etwas mehr machen, wie zum Beispiel auch einfach mal was kleines zu Hause. Ich will jetzt nicht die sportlichste werden, aber ich weis, dass es meinem Rücken auf jeden Fall guttun würde: Zeitweise habe ich wirklich mal mehr gemacht und bin auch regelmäßig zum Sport gegangen, aber dann habe ich irgendwie wieder damit aufgehört. Zuhause habe ich nicht wirklich was gemacht, mal so ein, zwei tage hintereinander was Kleines, aber sonst eigentlich nicht.
  3. Mehr meiner alten Fotos bearbeiten. Denn als ich angefangen habe digital zu fotografieren habe ich noch nicht meine Fotos bearbeitet und auch wenn sie nicht wie meine Bilder jetzt immer in RAW fotografiert sind kann man sicher doch mit einer kleinen Bearbeitung noch etwas aus ihnen raushauen: Leider ist dieser Bereich total zu kurz gekommen, aber machen will ich es auf jeden Fall noch!!
  4. Ich bin die unordentlichste Person die ich kenne, was auch daran liegen kann, dass ich noch nie wirklich umgezogen bin (außer letztes Jahr auf den den Dachboden bei uns). Daher möchte ich auf jeden Fall meine ganzen Sachen weiter etwas aussortieren und so mein ganzes Chaos etwas verringern. Denn wie soll man denn aufräumen, wenn man so viel Zeug hat, dass man gar nicht genau weis wohin damit?: Das aussortieren ist wirklich ein ganzes Stück voran gekommen! Sonst bin ich auch gerade am lesen eines Buches über das Thema. Dort stehen wirklich ganz hilfreiche Tipps drin, wie man das Aufräumen und Ordnung halten in seinen Alltag integrieren kann. 
  5. Ebenfalls habe ich mir natürlich auch etwas für den Blog vorgenommen. auch wenn es eigentlich nicht wie schon gesagt auf die Leserzahlen ankommt, sondern viel mehr auf die Aktivität in Form von Kommentaren würde ich gerne mal schauen, was ich so alles an Leser in einem Weiteren Jahr so dazugetanen kann. Als Überbich, bisher habe ich 42 Leser Über Blogspot, 5 via Bloglovin & 3 mit Blog-Connect: Es sind einige Leser dazu gekommen, was ich sehr freut! 5 bei Blogspot, -1 bei Bloglovi & -2 bei Blog-Connect. Okay, wenn man es gegenrechnet sind es nur zwei neue Leser. Aber was die Aufrufe angeht, was ja eigentlich viel wichtiger ist hat sich einiges getan was mich unso mehr freut!!
Meine Vorsätze für den Blog:
  1. Ich fotografiere ja so gerne und wenn ich schon alle meine alte Bilder einmal durchschauen will und bearbeiten will, ist da sicher auch etwas für den Blog mit dabei: Da es mit dem bearbeiten der alten Bilder ja schon nichts geworden ist, sind auch leider die Fotoposts zu kurz gekommen :(
  2. Mich noch mehr um die Rechte was Filmplakate angeht kümmern, denn für jedes Filmplakat, was ich verwende muss ich auch wenn es für die eine Werbung ist eigentlich eine Genehmigung habe: Ich habe mich da zwar versucht drum zu kümmern, aber es hat sich als etwas sehr schweres rausgestellt, denn wenn man rechte bekommt, dann meist einfach den Zugang zu deren Presseserver. Das ist zwar super, aber dort bekommt man dann nur die Rechte den neuen Filmen. Da ich aber eher alte/ältere Filme vorstelle bringt  es mir leider recht wenig.
  3. Da ich ja wieder mehr lesen möchte möchte ich auch mehr Buchrezensionen schreiben. Einmal zu dem Büchern, die ich hoffentlich dieses Jahr lesen werde und auch zu Büchern, die ich schon gelesen habe, denn ich habe da einige noch liegen, zu denn ich gerne noch eine Rezension schreiben würde: Leider ist aus dem Vorhaben nichts geworden. zum einen, da ich eigentlich nichts wirklich gelesen habe und zu anderen, da ich nur zu einem der schon gelesenen eine Rezension geschrieben habe.
  4. Bessere Outfits, womit ich im letzten Herbst ja schon angefangen hatte. Ich habe auch noch ein paar Bilder auf Lager, die ich wegen Weihnachten noch nicht online gestellt habe: Es sind zwar nur 6 OOTDs insgesamt gewesen, aber doch eigentlich welche mit recht guten bilden, also ich meine Fotos, die draußen gemacht sind oder einfach welche die mir auch wirklich gut gefallen. Wie ich auch schon Anfang letzten Jahres hatten habe ich auch jetzt wieder einige OOTD Bilder noch auf Lager, die ich noch zu ende bearbeiten muss und dann kommen noch.
  5. Ich möchte mehr auf meinem neuen Blog schreiben (Pausenbrot), denn er ist schon ein bisschen wie ein Zeitung und da ich was Nachrichten angeht nicht so wirklich informiert bin, ist dies vielleicht ein gute Möglichkeit dazu. Aber dieser Blog wird auf jeden Fall Blog Nr.1 bleiben :-): Den Blog habe ich leider weider total vernachlässigt und es ist sogar auch noch ein dritter Blog dazu gekommen: HIER Aber trotzdem bin ich gerade auf der Suche nach Mitbloggern aus dem Raum Hamburg, die vielleicht Lust hätten mit mit meinem Blog Pausenbrot (HIER) neues Leben einzuhauchen. Der neuste Blog von mir ist daraus entstanden, dass ich schon oft etwas bei Twitter poste wollte, aber dadurch, dass es einfach mehr als 140 Zeichen waren ging es nicht. Okay, ich hätte es kürzen können, aber dann wäre es nicht mehr das gewesen was ich Twittern wollte. Also ist das ein Blog geworden, auf dem ich einfach wenn mir was einfällt, ich was erlebe oder einfach etwas gedanklich mal aufschreiben möchte etwas poste. 


Mein Vorsätze für 2015:

  1. Als erstes möchte ich an den Vorsatz von letzem Jahr anknüpfen und noch weiter etwas ordentlicher werden. Was wie ich schon gesagt habe ja schon damit begonnen hat, dass ich gerade am lesen eines Buches zu dem Thema bin. Dieses lese ich auch nicht einfach nur so, sondern arbeite es auch in gewisser Weise Stück für Stück durch. Aus dem ganzen möchte ich dann auch noch ein Videoreihe machen, denn ich finde es gibt dies bezogen einfach zu wenig Videos!
  2. Was das lesen angeht, ich möchte ich auf jeden Fall wieder etwas mehr meiner so vielen ungelesenen Bücher lese. Klar ich bin nicht die schnellste Leserin und denke auch oft, "du könntest jetzt sinnvolleres machen." Aber trotzdem werde ich mir jetzt einfach die Zeit mal nehmen!
  3. Was das Bearbeiten von Fotos angeht möchte ich es einfach mal schaffen die Bilder, die ich aktuell mache auch zu bearbeiten. Ich komme nicht wirklich dazu alte Bilder zu bearbeiten, aber sogar die neuen gerade gemachten bleiben leider meist unbearbeitet, auch wenn es eigentlich wirklich wunderschöne sind liegen.  Dies möchte ich in Zukunft ändern und alle gemachten Bilder sofort bearbeiten.
  4. Was das Thema Sport angeht möchte ich gerne schaffen Sport etwas mehr in der Alltag zu integrieren, denn ich sollte schon etwas fitter werden und für meinen Rücken wäre es sicher auch ganz gut.
  5. Was die Blogfollower angeht, hat sich im letzten Jaht ja nicht so viel getan. Wie ich schon meinte, freue ich mich über steigenden Aufruferzahlen um so mehr, aber um das wieder ein wenig im Blick haben zu können: Bei Blogger habe ich jetzt 47 Follower, via Bloglovin 4 und mit Blog-Connect 1.
Vorsätze für den Blog:
  1. Ich möchte auf jeden Fall mehr Reviews schreiben. Okay ich habe eine ganze Menge an Filmreviews geschrieben (12 Stück). Ebenfalls möchte ich das ganze etwas "bunter" gestallten und auch mal mehr als nur Filmreviews machen. Genauso, wie ich es ausbauen möchte was die "Menge" angeht.
  2. Ich mache zwar schon am meisten Filmreviews, aber habe auch noch eine Liste mit Filmen, die ich gesehen habe, der aktuelle Stand ist, dass sich auf dieser Liste genau 100 Filme befinden. Ich möchte diese Liste etwas abarbeiten und einfach mehr zu Filmen, die ich sehe auch dann gleich eine Review schreiben. Ebenfalls möchte ich viel mehr Filmklassiker sehen, hierzu habe ich ja auch schon einmal eine Liste gemacht und diese eigentlich immer recht aktuell gehalten (HIER). Ebenfalls möchte ich noch über die aktualisierte Version der Liste einen Blogeintrag schreiben. 
  3. Ich habe im letzten Jahr wenig NOTDs gemacht (10 Stück) das wird sicher nicht gerade viel mehr werden, aber ich möchte da auf jeden Fall noch mein restlichen Nagellacke hinzufügen und mir vielleicht auch mal etwas mehr Zeit für kleine Designs nehmen.
  4. Was die Fotoposts angeht, möchte ich auf jeden Fall viel mehr posten, im letzten Jahr waren es da leider nur 2, mal von OOTDs und AMUs abgesehen, die ich weil mir die Bilder wirklich gut gefallen auch der Rubrik zugeordnet habe. Was die Bilder von Instagram angeht habe ich nur 5 Posts gemacht. Gerade da ist so etwas wirklich wenig, da ich für so einen Post ja immer nur passende Bilder meiner Instagramfotos zusammensuchen muss. Dies werde ich auch noch etwas ausbauen.
  5. Was Videos angeht, habe ich schon einiges mehr gemacht und mit dem 31 Videos auch im Gegensatz zum Jahr davor mit 25 Videos eine ganze Menge mehr. Da ich meine Blogplan auch im letzten Jahr etwas umgestellt habe, habe ich jetzt auch nicht mehr das Problem entweder eine Rezesion oder einen Blogeintrag zu einem Video zu machen. Da ich ja immer sehr gerne noch einen sehr ausführlichen Blogeintrag zu meinen Videos schreibe habe ich mir da sozusagen einen Tag "freigeschaufelt" und so den Dienstag, wo ich bisher immer OOTDs gepostet habe jetzt für Videos frei. Die OOTDs habe ich jetzt mit den AMUs zusamen auf den Freitag gesetzt. Das hat jetzt auch eine Forteil, da ich mich jetzt nicht mehr entscheiden muss, ob es eher ein OOTD oder ein AMU ist, oder wohl möglich beides. Jetzt aber mal zu  dem Vorsatz, also ich möchte mir vornehmen mindestens ein Video in der Woche zu machen und wie ihr ja sicher schon aus den Blogeinträgen "Ich im..." gesehen habt, habe ich oft sogar geschafft zusätzlich zu den Videos Dienstags mit parallelem Blogeintrag auch noch weitere Videos zu machen :)


Das waren jetzt meine Vorsätze und das kleine Resultat vom letzten Jahr. Was habt ihr euch denn so fürs neue Jahr vorgenommen? Okay, wenn man sich etwas vornehmen möchte braucht man nicht unbedingt ein neues Jahr, aber ich finde es ist trotzdem ein toller Zeitpunkt dafür. Und wenn im Laufe des Jahres noch etwas neues dazu kommt, kann man es sich natürlich auch ohne neues Jahr vornehmen :-)


LG eure HannaLena90

P.S. Ich hoffe ihr habt schön Sylvester gefeiert und seid schön reingerutscht.

1 Kommentar:

  1. Huhu deine Vorsätze passen super zu meiner Blogparade EriK auf http://www.meldipi.com. schau nal rein, vllt hast du ja Lust mit zu machen. :-)

    LG Mel

    AntwortenLöschen