Mittwoch, 24. Mai 2017

Vegane Nutellakekse



Zutaten:
40g Zucker
100g Margarine
300g Mehl
180g Vegane Nussnugatcreme
1 Tl Vanillezucker
1/2 Tl Backpulver
1 Prise Salz

Zubereitung:
Die Butter weich werden lassen und zusammen mit den anderen Zutaten gut verrühren.
Anschließend für mindestens 1 Stunde kalt stellen, bevorzugt im Kuhschrank.
Vom kalt und etwas fest gewordenen Teig bevorzugt gleichmäßig große Stücke abnehmen und als runde „Taler“ auf einen mit Backpapier belegtes Blech verteilen.
Den Ofen auf 150 Grad Umluft oder 170 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und die Kekse 20-25 Minuten backen.

Tipp:
Sollte der Teig noch zu krümelig sein, einfach nach Bedarf noch etwas mehr Margarine dazugeben.
Man sollte sich nicht davon täuschen lassen, wenn die Kekse direkt nach dem Backen noch weich sind, während des abkühlens werden sie noch etwas fester.



LG eure HannaLena90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen