Mittwoch, 24. Juli 2013

Ihr wärt doch alle garnicht hier, wenn ich nicht so verdammt frisch und streichzart wär... (TOMMY)


Nutzernahmen: Toalingling
Name: Tommy B.
Abos: 14.027
Art der Videos: hauptsächlich Parodin und TurboTalks (gequatsche)
Weiteres im Internet: Zweitkanal: http://www.youtube.com/user/toalinglingprivat
                                       Blog: http://www.gossiploite.blogspot.com/
Besonderheit: - Er hat einen so engen Zuschauerkontakt wie sost fast kein anderer YouTuber. Besonders auch durch seine immer sehr lustigen und often Livestreems.
- Wenn es um das beantworten privater Nachrichten geht, sagt er sich immer, so lager er egal wo die Nachrichtenfuntion eingeschaltet hat beantwortet er jede Nachricht und sollte es ihm mal irgendwie zu viel werden, schaltet er diese einfach vorübergehend mal ab bis wieder Platz im Postfach ist (da hätten andere ganz ganz große YouTuber auch mal drauf kommen können, außer immer von überfüllten Posteingängen zu rden).
Sonstiges: Er kommt ursprünglich aus Hannover, aber lebt zur Zeit in Doublin.


Genau hiermit leitet er die über uns Rubrik seines Kanals ein (Titel)

Angefangen hat er ursprünglich mit Backvideos und dann immer öffter Beautygurus auf die Schippe genommen und jetzt gbibt es seine Backvideos leider garnicht mehr, sondern eher mehr seine Prodien, wo er sich vom parodieren Bautygurus etwas ausgeweitet hat und eigentlich alles mögliche parodiert, was ihm so in den Sinn kommt.
Seit „neuerem“ macht er auch seine TurboTalks (einfach kleine Labervideos) und hat auch eine gewisse reglmäßigkeit reingebracht, jeden Montag einen TurboTalk und jeden Freitag nach dem Motto „Freitg ist Freutag“ eine seier Parodien.

Ich hab Tommy durch einen Kommentar bei einem Video bei Knuffi2006 entdeckt, in dem jemand Steffi ihn empfohlen hat. Das erste Video was ich von ihm dann gesehen habe war seine Prodie der GlossyBox (Hier).
So bin ich dann auch auf ein Video einer Ankündigung zu seinem zu der Zeit noch wöchentlich stattfindenden Livestream (zu der Zeit noch BlogTV) gestoßen, dies war einfach für mich die perfekte Möglichkeit den Tommy hinter den Videos kennenzulernen.
So habe ich auch sehr schnell bemerkt, dass Tommy wirklich so schön verrückt ist wie in seine Videos, aber eben auch total normal.

Er hat mittlerweile richtig verschiedene Personen/Charakter, die in seinen Videos vorkommen. Jeder der Charakter hat seine eigene Geschichte und gehört mittlerweile richtig dazu. Es wird sogar bei Livefstreams oder so richtig mach ihnen gefragt und sie werden richtig intrigiert, als seien sie richtig ein Mensch. Genau das finde ich bei ihnen so toll gemacht von Tommy.
Der allererste, der eigentlich kein richtiger Charakter ist, aber hier irgendwie aufgeführt werden muss ist der „BeautyTommy“, denn in den Parodien ist Tommy schon er, aber er schminkt sich im Alltag eben nie.
Der dann wirklich erste und jüngste Charakter ist Hendrik (Hendrik Maria Paulos), er ist etwas zurückgeblieben, geht auf eine Katholische Schule, ist bei den Pfadfindern und Tommy passt immer auf ihm auf wenn er mal in Deutschland zu Besuch ist. Er ist einfach niedlich, Hendrik muss man mit seiner Arte einfach lieb haben! Und wer Tommy kennt, weis, dass Hendrik nicht ohne Grund sein erster Charakter ist, denn in Tommy steckt einfach eine ganze Menge Hendrik.
Der zweite war Heinz, sein Charakter ist nicht ganz so ausgebaut. Heinz wurde als die Geschichte mit RTL und den Gamern zur Gamescomzeit war ins Leben gerufen. Er ist einfach der typische Gamer wie RTL ihn sich vorstellt.
Der letzte ist Hummel, er ist sehr spirituell und hat sogar an den Weltunterganz geglaubt. Dies ist ihm dann auch zum Verhängnis geworden, denn da er dacht die Welt geht ja eh unter hat er einfach viel zu viel Kredite aufgenommen und kann all diese jetzt nicht mehr zurückzahlen.
Das sind sie jetzt Hendrik, Heinz & Hummel. Wenn man sie kennt, muss man sie einfach mögen, denn jeder ist auf seine Art speziell, speziell liebenswert.

Seit er jede Woche ein Video macht, habe Ich eher mal (eher als davor) das Gefühl, dass einige Videos nicht mehr ganz so gut sind wie davor. Klar, er macht jetzt auch viel mehr Videos, aber eben es ist nicht mehr ganz jedes der Knaller wie davor. Jetzt finde ich man kann zwar bei seinen Videos schmunzeln, aber so zum Wegschmeißen sind sie jetzt nicht mehr alle ganz so. Er hatte einfach mal eine Zeitlang, wo einfach jedes seiner Videos uhrkomisch war.
Ebenfalls bei seinen TurboTalks als er mit ihnen angefangen hat war es eher so wie Livestrem nur als Video. Jetzt wo er immer bei Facebook nach einem Thema fragt (ist zwar ein tolles Einbinden der Zuschauer), kommt es mir eher etwas gezwungen rüber manchmal, da er sich eben das Thema nicht selber aussucht. Die Themen sind manchmal auch nicht unbedingt die besten, klar seine Zuschauer sind zum größten Teil Jugendliche (und deswegen die Themen nicht ganz verwunderlich), aber  wirklich toll sind die Vorschläge meist ehrlich nicht so (er kann durch die Methode ja auch nichts wirklich dran machen).

Da ich ihn durch ein Treffen in Berlin persönlich kenne und auch durch die vielen Livestreams mittlerweile so gut, kann ich nur sagen, dass er wirklich so ist wie er in seinen Videos rüberkommt (bei Parodien natürlich nicht ganz so) und die Kritik hier jetzt echt „meckern auf höchstem Niveau“ ist, also nehmt es bitte nicht zu ernst. Zu dem habe ich auch mal ein Video mit ihm zusammen gemacht, b.z.w. er hat bei einem Video von mir den Sprecher übernommen:

Mein liebsten Videos von ihm: 
Er macht einfach so gute Videos! Da konnte ich mich leider nur sehr schwer entscheiden, hier aber eine Auswahl der besten Videos von ihm. Ist zwar immer noch sehr viel, aber noch weniger ging einfach nicht! Also überzeugt euch doch selbst:

-Beitrag zu einem Contest von Empathy25

- Er kann auch ernst sein, aber verknüpft mit etwas Witz:

- Werbeclip von Hendrik, damit ist man einfach zusammenera:

- Schauspielerisch hat er auch einiges drauf, mag auch daran liegen, dass er gerne mal eine Schauspielausbildung machen würde:


- Das erste Video von Hummel, etwas Aufklärung zum Weltuntergang:


- Auf so einen Idee muss man erst mal kommen:


- Eine Videoantwort für Michael Buchinger, einfach speziell, aber uhrkomisch:

- Ein Beitrag zum Contesz von MyHarto. Von den Beiträgen, die ich gesehen habe der beste, denn er ist zwar schlicht, hat aber doch irgendwie was:


- Eine super ausbaufähige Idee und ich hoffe er baut es auch noch aus, denn die Idee hat auf jeden Fall Potential!:

- Heinz wie er leibt und Lebt, hieran merkt man sehr schön, dass sich Menschen nicht so einfach verbiegen lassen und der Spruch Kleider machen Leute stimmt ja auch nicht ganz, außer der jenige will es selber auch:

- Der einfach lustigste und beste TurbTalk:




Das war jetzt vielleicht etwas viel, aber ich habe es irgendwie nicht geschafft mich kurz zu fassen.
Leider konnte ich nicht alle Video normal einbetten, da ich hier einfach nicht alle finden könnt in der Einbettfunktion, desswegen sehen einige etwas anders aus, SORRY deswegen!


Habt ihr vielleicht auch YouTuber, die ihr mir ans Herz legen könnt? Wenn ja, her damit!!


LG eure HannaLena90



[1] Toalingling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen