Sonntag, 6. Januar 2013

Vorsätze für 2013

Meine neuen Vorsätze für das Jahr 2013 und was ich so von für das letze Jahr eingehalten habe.

Hatte mir letztes Jahr ja einiges fürs Jahr vorgenommen (HIER Blogpost dazu).
Werde jetzt wo das Jahr zu ende ist und wir sicher alle gut ins neue 2013 hineingerutscht sind einmal eine kleine Bilanz ziehen was denn so aus den ganzen Vorsätzen geworden ist:




  1. Möchte ich lernen mit 10 Fingern schnell am Computer schreiben zu können, da ich immer die Leute beneide, die das können (Hier Blogpost dazu):
  2. Habe das leider nicht so gelernt, außer, dass ich immer wenn ich mal dran gedacht habe es gemacht habe. Ich habe einfach gemerkt, dass es viel länger dauert und wenn ich meine Gedanken schnell niederschreiben möchte etwas umständlich ist. Bin einfach noch nicht so geübt & schnell. 
  1. Dann möchte ich mir vornehmen mehr Obst & Gemüse zu essen und weniger Süßigkeiten, nicht etwa um abzunehmen, sonder einfach um mich ein bisschen gesünder zu ernähren:
  2. Das hat leide nicht so geklappt mit dem Obst & Gemüse, aber ich habe definitiv viel weniger ungesunden Salzkram gegessen als sonst so über das Jahr verteilt.
  1. Ich möchte einfach mehr produktives twittern, wie z.B. Links von tollen Videos. (mein Twitter): Ich habe auf jenen Fall mehr getwittert, besonders hat das im April angefangen, als ich mein iPhone bekommen habe und nicht nicht immer nur über den Computer Twitter nutzen konnte, sondern auch mal unterwegs. Aber wirklich viel Links habe ich dann leider auch nicht gewittert. Aber was dazugekommen ist, ist, dass ich auch jetzt Instagram habe und immer wieder ganz schöne Fotos Twitter, zum Beispiel während meines Praktikums echt schöne vom Hamburger Hafen (mein Instagram).
  1. Dann möchte ich mich mehr um den Blog kümmern:
Vorhaben bezüglich des Blogs:
  1. Mehr Previews:
  2. Habe das Zeitweise eingehalten, aber wieder damit aufgehört, denn irgendwie berichtet fast jeder Blog über die neusten LEs und es gibt auch immer so tolle Previelw Video auf YouTube, dass ich das irgendwie für etwas überflüssig halte das jetzt auch zu machen. Oder was sagt ihr dazu?
  1. Mehr und richtig durchdachte Reviews (zu jedem aufgebrauchten Produkt in Zukunft eine):
  2. Ich habe leider letztes Jahr nicht eine richtige Review zu einem Produkt gemacht, es mir aber immer wieder vorgenommen gehabt, werde und will ich auf jeden Fall dieses Jahr dann ändern!!
  1. Auch mal etwas vorstellen (z.B. YouTube Kanal, Musik, Buch, Webseite, Film....):
  2. Eine YouTube Kanal habe ich jetzt im letzten Jahr leider nicht vorgestellt, aber einen Blog und einige meiner liebsten Filme.
  1. Versuchen immer wenn ich mir die Nägel lackieren ein Foto zu machen um dann eine Seite mit Bildern aller Nagellacke erstellen zu können, die ich habe:
  2. Hat leider nicht immer geklappt, manchmal habe ich das einfach nicht geschafft sofort ein Bild zu machen, dann habe ich es irgendwie des öfteren gar nicht mehr geschafft, bevor die Nägel sonstwie aussahen. Aber ich habe doch einige gemacht. Das lag dann aber auch mitunter da dran, dass ich einfach mir die Nägel nicht so oft lackiert habe, was ich auf jeden Fall ändern machte und dann werden auch viel mehr NOTDs kommen!! Aber was ich gemacht habe, ist, dass ich eine Seite mit allen NOTDs angelegt habe :-)
  1. Einen Fragenkatalog erstellen, mit Fragen an mich/ Infos über mich:
  2. Das habe ich irgendwie nicht gemacht, da ich genau wusste, dass ich bei so wenige Followern und Kommentaren hier auf den Blog so etwas nicht wirklich lohnen würde. Also habe ich es auch wieder verworfen zu machen, oder wollt ihr, dass ich so etwas mal anlege?
  1. Möchte dem Blog einfach eine bessere Struktur geben und dadurch vielleicht auch den einem oder anderen Leser gewinnen:
  2. Das hat auf jeden Fall geklappt, auch wenn ich es leider nicht immer 100% durchgezogen habe. Auch wenn es Zeitweise leider nicht so geklappt hat, habe ich fast jede Woche mindestens 1 Blogpost geschrieben. Immer, wenn ich ein OOTD (Hier) gemacht habe, kam es an einem Dienstag. Immer wenn ich etwas wie eine Film oder ähnliches aufwendigeres gemacht habe, kam es an einem Mittwoch. Immer, wenn ich ich mal ein NOTD (Hier) gemacht habe, kann es an einem Donnerstag. Dann immer wenn Fotos (Hier) von mit kamen, kamen sie am Samstag & meine kleine Instagramserie (Hier), die ich begonnen habe, kam dann immer Sonntags. Wie man sieht habe ich eine ziemliche Struktur in den Blog versucht zu bekommen, nur dann eben nicht immer zu jedem Punkt auch jede Woche etwas gemacht. Sonst habe ich mit einem etwas veränderten Layout etwas mehr Struktur hineinbekommen. Was sagt ihr eingentlich zu den ganzen Veränderungen des Layouts, die ich so vorgenommen habe & habt ihr da vielleicht noch einpaar Vorschläge? Was ich ja auch noch erreichen wollte, vielleicht zusätzlich einpaar mehr Leser bekommen, was mir erfreulicher Weise auch gelungen ist. Wie viele ich nun genau dazu bekommen sind kann ich leider nicht sagen, da ich mir meine Leserzahl von Anfang des letzten Jahres leider nicht gemerkt habe. Aber an dieser Stelle auf jeden Fall ein Dank an alle meine neueren Leser und ich freue mich, dass euch mein Blog gefällt :-)


Von meinen Vorsätzen des letzten Jahres habe ich doch eine ganze Menge umgesetzt, was mich sehr freut. Besonders in Bezug auf den Blog hat sich im letzten Jahr einiges verändert und ich habe es geschafft einiges mehr an Blogposts im Jahr zu schreiben als das Jahr davor, insgesamt habe ich 110 Posts veröffentlicht, was ich schon ganz schön beachtlich finde.

Meine Vorsätze für das Jahr 2013:
  1. Ich möchte in Zukunft meien Zeit strukturierter einteilen und nicht immer so viel mit unnötigem Spielkram verbringen. Das würde dann auch dem Blog zu gute kommen, den dann würde ich viel mehr dazu kommen Posts zu schreiben.
  2. Ich möchte auf jeden Fall mehr lesen, da ich so viele ungelesene Bücher rumliegen habe, die alle endlich mal gelesen werden sollten.
  3. Dann möchte ich auf jeden Fall mehr Sport machen, denn wozu bin ich eigentlich noch in Sportstudio angemeldet, wenn ich es nicht wirklich nutze.
  4. Eine gute Facharbeit schreiben, denn bei einer ganz guten Gruppe die ich schon habe und einem Thema, was mir liegt kann ich mir vorstellen, dass es auch etwas Spaß bringt das ganz zu erarbeiten.
  5. Ich möchte gerne noch mehr von meinen alten Sachen (Kosmetik, Klamotten und so) bei Kleiderkreisel reinstellen und hoffentlich auch verkaufen (mein Kleiderkreisel).
  6. Mehr für den Blog machen und dieses Jahr mehr als 110 Posts veröffentlichen:
Meine Vorsätze für den Blog:
  1. Mehr richtig durchdachte Posts schreiben, wo man wirklich merkt, dass ich mir etwas dabei gedacht habe & mühe drin steckt.
  2. Zu jedem Kinofilm, den ich gesehen habe eine Post schreiben denn so etwas ist auch immer für mich ein gutes Resultat im Nachhinein.
  3. Da ich ja eh mehr lesen möchte, möchte ich zu jedem Buch, was ich gelesen habe einen Post schreiben (eine Buchrezension).
  4. Ich möchte mir in Zukunft öfter die Nägel lackieren und dann auch mehr NOTDs machen.
  5. Außerdem möchte ich eine Liste mit meinen liebsten Blogs in der Sidebar anlegen (die ich auch immer aktuell halten möchte).
  6. Zusätzlich würde ich einfach gerben mal sehen, wie viel Leser ich so in einem Jahr dazu bekomme. Also, damit ich es auch wirklich hinterher weiß, jetzt habe ich genau 38 Leser :-)
Das waren jetzt meine Vorsätze für das kommende Jahr, mal sehen, ob ich davon wieder so viel umsätzen werde. Habt ihr eigentlich noch etwas, was ihr euch für den Blog so wünscht, was ich eurer Meinung nach mal machen sollte?
Nehmt ihr euch eigentlich was fürs neue Jahr vor & wenn ja, was?
Also klar, man braucht nicht unbedingt eine Jahreswechsel um sich etwas vorzunehmen, aber ich finde so etwas einfach immer sehr interessant, ob man es auch einhält, was man sich so vornimmt.

LG eure HannaLena90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen