Mittwoch, 28. Dezember 2011

Schreiben

Ich starte jetzt eine Versuch, ich versuche mir anzugewöhnen in Zukumpft alles, was ich schreibe mir 10 Fingern zu schreiben. Ich habe das auch mal in der Schule gelernt, aber wirklich können tat ich das leider nie :(

Aber ich will so viel üben, dass ich dann irgendwann schaffe schnell mit 10 Fingern zu schreiben ohne auf die Tastertur zu schauen.

Also ein neues Ziel von mir ist es schnell mit 10 Fingern zu schreiben ohne auf die Tastertur schauen zu müssen.

Wie sieht es denn in dem Bereich bei euch aus? Könnt ihr mit 10 Fingern schreiben?


Bei meinem Vater ist das so, er kann so schlecht am Computer schreiben, dass meine Mutter fast alles für ihn schreibt. Denn meist braucht er sogar für nur einen Satz 5min. Denn soar bei einem eizelnen Buchstarben sucht er manchmal sogar minutenlang.

Früher was es bei mir so, dass ich nie mit 10 Fingern geschrieben habe, denn es hat mir einfach zu lange gedauert und ich war viel schneller wenn ch einfach mit beiden Zeigefinger geschrieben habe. Beim schreiben nciht auf die Tatertur zu schauen ging garnicht, denn ich hätte sonst gar kein Wort zu stande bekommen. Aber jetzt schaffe ich es mitlerweile einigermaßen zügig mit 10 Finger zu schreiben, schaue aber ab und an noch aus Gewohnheit auf die Tastertur.

Kennt ihr das auch, oder seid ihr super geübt im schnellen schreiben mit 10 Fingern?? Also ich habe die Grundlegenden "Eigenschaften" in schreiben mit 10 Fingern mit einem speziellen Trainigsprogramm in der Schule mal gelernt, selber beigebracht hätte ich mir das sicher nie. Wie ist das so bei euch, habt ihr euch das schnelle schreiben am PC selber beigebracht?


LG eure HannaLena90


P.S. Was ich noch dazu sagen (schreiben) möchte, natürlich werden auch in der nächsten Zeit mehr Blogeinträge kommen, denn wo lernt man das schnelle schreiben besser als wenn man was schreibt. Also freud euch schon auf viele neuen Blogeinträge von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen