Donnerstag, 29. März 2012

Abnehmen für die perfekten Sommerfigur


Jetzt wird es wieder Sommer, Badezeit. Also ist die perfekte Bikinifigur angesagt. Blöde nur, wenn man noch von Weihnachten die angefressenen Pfunde auf den Hüften hat. Da hilft nur eins, abnehmen. Doch wie mache ich es am besten und effektivsten?

Also als ersten sollte man sich nicht auf einer dieser Diäten aus einer dieser Frauenzeitschriften oder aus dem Internet verlassen, dass hilft meist eh nichts. Am Besten hilft viel Bewegung. Entweder geht man joggen. Doch wenn man für so was nicht der Typ ist, ist ein Sportstudio genau das Richtige. Dort kann man im Kursen, alleine oder mit einer Freundin zusammen trenieren. Doch wenn man zu so etwas nicht die Zeit findet, sollt man wenigstens den Gang zum einkaufen anstatt mit dem Auto durchs Fahrrad ersetzen, das hilft dann auch nicht nur dem abnehmen, sondern gleichzeitig der Umwelt.
Aber Bewegung ist nicht alles. Man sollte auf jeden fall bei der Ernähung ebenfalls einiges beachten. Am Besten isst man mehr gesundes und lässt Sachen wie fettige Pommes lieber mal weg. Sowieso sind im Sommer warme Sache doch eh nicht so angenehm. Dann isst man lieber einen knackigen Salat mit Olivenöl. Aber nicht nur bei dem was man isst sollten man drauf achten, was man isst. Viel mehr sollten man drauf achten, dass man einfach nicht mehr so viel isst, lieber nur ein Stück Schokolade und nicht gleich die ganze Packung. Also ganz verzichten muss man gar nicht, wenn man was Süßes möchte lieber auf einen Apfel umsteigen, oder eine gesunden leckeren Schokoriegel, oder zum Frühstück anstatt 2 Schokobötchen lieber nur eins. Bei Schokolade ist es auch schon von Vorteil, lieber welchen mit einem hohen Kakaoanteil zu nehmen, da dort wenigern Zucker und Fette enthalten sind. Verzichten muss man meist gar nicht, einfach nur etwas die Ernährung einschränken oder umstellen.

Einen Tipp habe ich da aber auch noch, einfach vor den Essen ein Stück Schokolade, das hemmt den Heißhunger und man isst automatisch weniger, klingt komisch soll aber richtig helfen.

So, wenn man einiges davon „einhält“ kommt man seiner gewünschten Sommerfigur schnellstens näher. Mehr Tipps dazu findet ihr HIER.

Hbt ihr irgendwie noch besonders gute Tipps, wie man ohne viel Verzicht effektiv abnehmen kann?

LG eure HannaLena90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen