Mittwoch, 7. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenkideen

Meine Weihnachtsgeschen Idee, wo eigendlich für jeden was dabei sein sollte.


1. CD (Hörbucher/Hörspiele):
  • Für Leute, die viel Auto fahren und Lange Autofahrten haben, da sind Hörbücher/Hörspiele genau das richtig. Aber man muss soetwas nicht unbeding kaufen. Endweder leit man sich etwas, wo man weiß, dass es der jenigen Person, für die das Geschenk (in diesem Fall die CD) sein soll gefällt von freunden aus oder man leit sich etwas in der Bücherrei (wie ich immer macht in der Hamburger Bücherhalle). Dann rechnet man dei CDs auf MP3 um (vorher vergewissert man sich, dass der für den das Geschenk ist auch MP3 abspielen kann), so dass mehrere CDs auf eien passen. Dann brennt man die CDs auf eine und beschriftet sie nett (da eigenen sich super bunte CD Marker). Dazu kann man auch noch super ein schönes Cover für die CD Hülle selber gestalten, oder man kopiert einfach das orginal.                                                                                                                                                 (Solche CDs schenke ich schon seit Jahren meienm Vater und er wünscht sich garnichts anderes mehr von mir. Dies ist ein super Möglichkeit dem beschenkten lange Autofahrten zu verschönern und man kann auch mehrere Hörbücher/Hörspiele auf einmal schenken, denn extra kaufen muss man sie so ja nicht. Auf diese Weis habe ich meinem Vater schon ganze Buckreihen, wie Harry Potter und Walander geschenkt, was er nie alles hätte während der Fahr hören können, hätte ich ihm ein Hörbuch/Hörspiel gekauft.)
  • Enbenfals kann man Freunden auch ein sebst zusammengestellte CD mit eizelnen Lieder machen, die z.B. den jenigen sehr gut gefallen oder Lieder, die gemeinsamme Erinnerungen wachrufen.

2. Notizbücher:
  • Notitzbücher kann doch jeder gebrauchen. Aber viel schöner sind doch selbstgestaltete. Man kann super einfach schlichte Notizbücher außen mit einer Kollage bekleben und gleich ist es ein individuelles Notizbuch. Oder man klebt auf einzelne Seiten innen Fotos von gemeinsammen Errinnerungen, die man mit dem jenigen hatte, dem man das Buch schnekn möchte. So wird das Notizbuch viel schöner, als jedes herkömmliche gekaufte.                                                                                                  Soetwas habe ich mal meiner besten Freundin geschenkt und sie hat sich tirisch gefreud auf jeder 2. Seite ein kleines Bild in der Ecke zu haben von den vielen Dingen, die wir zusammen erlebt haben.


3. Kalender:
  • Ein selbstgestalteter kalender gefällt doch jedem. Es gibt verschieldene Vorlagen von Kalendern, in die man nurnoch eigene Fotos einkleben muss. So kann man wenn man sich für eine weißen Kalender entscheidet die gesammte Seite um das Bild errum noch schön gestallten und der Kalender wir zu etwas ganz besonderem.                                                                                                                  So einen Kalender haben ich vor 2 Jahren meien Eltern geschenkt und er gefällt ihen so gut mit den schönen Fotos der Familie, dass er immer noch bei und in der Wohnung hängt.

4. Kekse:
  • Selbstgebackene Kekse bekmmt doch jeder gerne geschenkt. Einfach ein zusammenstellung der verschiedenen gebackenen Keksen in eine Zellofantüte (da gibt es so schöne für Weihnachten mit Sternen) und mit einem Kruselband zuschnüren. Man kann auch ein schöne selbstgebastelte Grüßkarte dranhängen, so dass das ganze noch etwas persönlicher wirt.                                                               Also ich freu mich immer, wenn Wir von Freunden eien Auswahl ihrer selbstgebachenen Keksen geschenbekommen.

5.Bilder/Fotos:
  • Über Fotos mit gemeinsammen Errimemrungen freund sich doch jeder. Man kann in einem Fotoalbun oder auf Fotopapier in einem Ordner Seiten mit persönlichen Fotos süer Schön mit Text oder auch kleine Zeichnungen gestallten.
  • Dann kann man das ganze auch weniger habdgefertigt machen. Man kann auch einfach über das Internet ein Fotobuch mit Tex erstellen (HIER hab ich das mal gemacht und meien Elter ein Fotobuch als Reisebericht aus dem Urlaub geschenkt).
  • Ebenfals kann man auch mit mehreren Fotos in einem größeren Ramen eine Kollage erstennen (habe ich mal meiner Lehrerin zum Abschied von der Klassenreise geschenkt und sie hat sich super gefreut).
  • Auch noch ein Möglichkeit währe, ein eizelnes Foto in einem normalen keineren Ramen zu verschenken (da biten sich IKEA Rahmen sehr an, da sie aus Holz sind/ oder anderen schlichte Holzrahmen die man sie leich bearbeiten/bemalen lassen). Dann kann man auf dem Rahlen das Blid weiterführen und den Rahmen individuell bemalen. Auch ein schöne Idee ist es, denn man ungekochte Nudeln anmalt und auf den Rahmen klebt (habenich mal gemacht, bunkelblauer rahlen mit glodenen schleifchennudeln).
  • Für die "Fauleren" währe auch ein Idee einfach ein Bild in einem schönen vorgefertigten Rahmen zu verschenken.

6. individueller Schmuck:
  • Man kann der Freundin auch individuell eine Kette gestallten. Z.B. kann man das super gut bei madam Lili (einem DaWanda Shop) HIER dort kann man sich super schöne Ketten seber gestallten. Man kann sich das Bild der Kette selber aussuchen oder sogar ein eigenes Foto ihr schicken. Zsätzlich kann man die Ankänger der Kette frei nach Geschmack gestallten oder lässt sich ganz weg. Zu alle dem kann man sogar auf der Rückseit ein Gravierung anbringen lanssen (ohne aufpreis). Die Ketten sind zwar nicht die billigstn, aber wie alles auf DaWanda sind die Handgevertingt.                                            Ich habe da auch mal ein Kette meiner Freundin zum 18. Geburtstag mit einem foto von uns beiden geschenkt (die ich mir auch bestellt habe). Die Kette ist wunderschön und meien Freundin hat sich super gefreud über dies individuelle Art von Freundschaftskette. Auch wenn sie etwas teurer war als normal Ketten fnde ich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt.

7. die Verpackung:
  • Das Geschenk sollte optisch natürlicha auch was hermachen, also haben ich hier diesen Videotipp für euch. Dieses Video hat mich übrigens dazu angeregt diesen Blogpost zu schreiben. Die Ideen, der Verpackungsgestalltung finde ich super udn ziehmlich einfach unzusetzen:


Hoffe euch haben die Tipps/Ideen gefallen. Wenn ihr noch weitern Ideen habt, was man so zu Weihnachten verschenken kann, würde ich mcih über Kommentare sehrr freuen.

LG eure HannaLena90

1 Kommentar: