Donnerstag, 7. Juli 2011

Fahrschule mit 17

Ein alter Blogeintrag von mir, der einfach verschwunden ist. Ich kann es mir nicht erklären. Es war auch mein aller erster Blogeintrag. Ich hatte ihn aber in Word vorgeschrieben und desswegen gibt es ihn hier noch mal für euch. Ich hoffe er gefällt euch:


An alle von euch die, die noch nicht 18 sind. Denn für die habe ich einen super Tipp. Denn wenn man mit 17 den Führerschein  macht, dann spart man in der Zukunft eine Menge Geld.

Es ist ja so, dass man unter 18 immer noch nicht „alleine“ autofahren darf. Aber, wenn man den Führerschein gemacht hat, dann darf man mit 17 schon mit Begleitung eines Erwachsenen fahren der einen Führerschin hat. Man fährt dann dieses einen Jahr mit dieser Begleitperson (dass sogenannte: Begleitende Fahren).


Ich weiß, außer dass, dass man schon ein Jahr früher Fahren darf, klingt dass hier jetzt nicht allzu spannend für euch, vor allem nicht, weil ihr ja immer dieses eine Jahr einen „Aufpasser“ neben euch ertragen müsst.

Aber das Spannende kommt noch. Am Anfang wenn ihr noch kein Auto habt, seid ihr sicher wie die meisten mit auf das Auto eurer Eltern angemeldet. Dann dürft ihr fahren und müsst nichts Zahlen. Dass machen dann eure Eltern für euch. Dann zahlen eure Eltern für euch die Zusätzlichen Steuern für ihr Auto. Aber weil ihr dieses eine Jahr begleitetes Fahren gemacht habt (falz ihr es genutzt habt, oder eher weil ihr es nutzen konntet) zahlen eure Eltern viel weniger Steuern, als hättet ihr euren Führerschein ein Jahr später gemacht.

Dass klingt jetzt auch nicht besonders spannend, denn ihr seid ja eh nicht von den Zahlungen betroffen, hättet ihr euren Führerschein nun mit 17 oder 18 gemacht. Aber erst später wird dass ganze für euch dann interessant. Wenn ihr dann irgendwann mal ein eigenes Auto habt, dann zahlt ihr nur wegen diesem einen Jahr genau wie eure Eltern vorher auch viel weniger Steuern.

Also lege ich euch allen ans Hertz, macht euren Führerschein mit 17, ihr spart in der Zunft eine Menge Geld.




LG  eure HannaLena90

1 Kommentar:

  1. ich habe meinen führerschein auch mit 17 gemacht :D ist echt besser!!

    AntwortenLöschen