Mittwoch, 29. Juli 2015

Grüner Smoothie





Zutaten:
3 Bananen
1-2 Hände voll Spinat
2 Paranüsse
einige ungesalzene Cashewnüsse
Handvoll Leinensamen
Handvoll Chiasmen
Handvoll Hanfsamen







Zubereitung:
Die Zutaten in den Mixer packen und bei bedarf noch 1-2 Gläser Wasser dazugeben. Dann alles gut durchmixen.

Tipp:
Da Hanfsamen eine recht harte Schale haben sind gemalene Hanfsamen um einiges angenehmer. Denn die Schale wird vom Mixer nicht ganz zerkleinert und ist beim essen/trinken etwas unangenehm.
Die Paranüsse haben den Vorteil, dass schon einen Paranuss den Seleenhaushalt für einen Tag deckt.
Man kann auch gefrorenen Spinat nehmen, der hat dann aber um einiges weniger an guten Nährwertstoffen, weshalb man ihn ja eigentlich in so einen Smoothie packt, er kühlt den Smoothie aber schön.
Wenn man alles in so ein Glass wich ich füllt kann man es verschließen und den Rest auch einfach bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank stellen. So kann man auch mal etwas auf „Vorrat“ machen.
Mittlerweile bin ich vom Plastikstrohhalm auf welche aus Metall umgestiegen, die ich immer wieder verwenden kann und so weniger Müll habe.





LG eure HannaLena90

Hoffe euch gefällt das Rezept und wenn ihr es mal nachmachen solltet, würde ich mich natürlich sehr über einen Kommentar freuen.


Kommentare:

  1. Hallo! Wann postet du mal wieder was filofaxmäßiges?

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich bin in der letzten Zeit allgemein leider nicht dazu gekommen was zu schreiben. Aber jetzt wird auf jeden Fall wieder etwas kommen und das auch im FiloFax Bereich. Wenn es klappt, dann kommt heute auf jeden Fall wieder etwas.
    Liebe Grüße aus Hamburg

    AntwortenLöschen