Mittwoch, 23. Mai 2012

Dinosaurier gegen uns seht ihr alt aus



Titel: Dinosaurier gegen uns seht ihr alt aus
Länge: 98min
Erscheinungsjahr: 2009
Originalsprache: Deutsch
FSK: 6 Jahre
Regie: Leander Haussmann
Filmart: Komödie
Sonstiges: Unter anderem haben bekannte Schauspieler mitgespielt, wie z.B. Eva-Maria Herbst, Ezard Haussmann, Walter Giller, Daniel Brühl, Ingrid von Bergen & Benno Führmann.

In dem Film geht es um Lena Brake, die ihr kleines Häuschen an die Bank verliert und deswegen in ein Seniorenheim muss. Dort lernt sie den gewitzten Filou Johan Schneider kennen. Anfangs versteht sie sich nicht so recht mit ihm und empfindet ihn mehr als lästig, aber immer schneller merkt sie, was sie eigentlich an ihm hat. Denn er versucht mit allem Mitteln ihr zu helfen ihr Häuschen wieder zu bekommen. Irgendwann steigt sogar das gesamte Seniorenheim mit ein ihr Häuschen wieder zu bekommen. Jeder der Alten erweist sich auf eine Weise als hilfreich, denn jeder von ihnen hat ja schließlich mal etwas gelernt. Mit sehr viel Witz und einigen Pannen setzen die Alten ihren Plan zur Rettung Lenas Häuschens in die Tat um.



Ich habe diesen Film zusammen mit meiner besten Freundin im Kino gesehen. Wir saßen in einem gefüllten Kino zwischen lauter älteren Menschen. Wir waren wirklich die jüngsten im ganzen Kino. Scherzhaft habe ich hinterher gesagt, dass wir in einem Altersheim saßen und eine Film übers Altersheim gesehen haben.
Der Film ist wirklich zum schreien komisch und der ganzen Kinosaal hat sich wirklich die ganzen Zeit gar nicht mehr eingekriegt vor lauter Lachen.
Der Film ist ab 6Jahren freigegeben, was ich vollkommen richtig finde, auch wenn jüngere ihn natürlich auch schon sehen könnten.
Empfehlen würde ich den Film eigentlich jedem, der gerne lacht und Komödien mag. Das im Kino bei mir nur ältern Menschen saßen, heißt nicht, dass ich den Film nur ältern Menschen weiterempfehlen würde, NEIN, im Gegenteil, ich würde sagen, auch jüngern Menschen könne sich genauso über die alten im Film kaputtlachen!

Fazit:
Ich finde den Film einfach nur genial und er ist sogar zu einem meiner Lieblingsfilmen geworden, den ich immer wieder sehen kann.
Ich finde einfach man sollte den Film gesehen haben, und das auch nicht nur wegen der super Schauspielerbesetzung!
Aber überzeigt euch doch einfach selbst:


LG eure HannaLena90


[1] http://danielbruhlfan.files.wordpress.com/2011/08/dinosaurier_gegen_uns_seht_ihr_alt_aus.jpg 





Kommentare:

  1. Hey, dein Blog ist einfach nur wundervoll, ich bin sprachlos ... ! :o ((:
    Ich habe meinen Blog erst seit einer Woche, vllt. könntest du ja vorbeischauen & mir einen Kommentar mit deiner Kritik hinterlassen, würde mich wahnsinnig freuen, von so einem 'Profi-Blogger' einen Kommi zu bekommen .. ♥
    Vllt. wirst du auch mein/e Leser/in, weil ich dich jetzt auch mitverfolgen werde .. !^^


    Liebe Grüße von An :)-->http://sweetyanmagically.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Lieben Kommentar! Aber eins verstehe ich nicht ganz, irgendwie bist du garnicht in der List von meien Folowern mit drin, wie du meintest?? Versteh ich irgendwie nicht, oder ist da bei mir etwas fallsch gelaufen?

      LG

      Löschen